Informationen zum Buch
Seiten: 512
Verlag: Cbj Verlag
Erscheinungsdatum: 11.11.2019
ISBN: 978-3-570-16557-7
Preis: 18,00€
Klappentext
Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?
Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie zu opfern bereit ist, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.
Meinung
Ophelia bleibt freiwillig bei ReVerse, um weiter Informationen sammeln zu können. Währenddessen versucht Lucien seiner Rolle als neuer König gerecht zu werden. Die Beiden sind nicht die Einzigen, die aktiv am Geschehen mitmischen. Die OmnI infiltriert immer weiter und drängt somit Ophelia und Lucien zu handeln. Aus diesem Grund kann Ophelia auch nicht weiter bei ReVerse bleiben. Sie kehrt an die Seite von Lucien zurück. Die Beiden versuchen einen Weg zu finden die OmnI zu zerstören. Unerwartet wird jedoch Lucien entführt, sodass Ophelia plötzlich die Entscheidungsgewalt hat. Dabei steht sie vor Entscheidungen, die sie nie für möglich gehalten hat, dass sie sie treffen muss.
Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farben und den Blick der jungen Frau auf dem Cover. Der Blick ist entschlossen und zukunftsgerichtet. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach nur toll. Sie schreibt humorvoll, emotional und gleichzeitig total spannend. Und die Welt, die sie mit der OmnI geschaffen hat, ist ohnehin super gelungen.
Ich finde es schön, dass man einige Charaktere von einer ganz anderen Seite kennenlernt. Vor allem haben einige Protagonisten ganz unerwartet gehandelt. Denn häufig dachte ich, dass ich weiß, auf welcher Seite sie stehen und wer hinter den Machenschaften steckt. Doch ich wurde sehr oft überrascht. Die Wendungen sind generell einfach nur klasse.
Ich finde vor allem Ophelia in diesem finalen Band großartig. Die Entscheidungen, die sie treffen musste, sind nicht gerade leicht. Sie trifft sie auch nie leichtfertig. Sie versucht stets das Beste aus allem zu machen. Auch wenn sie oft überfordert ist, versucht sie einen kühlen und klaren Kopf zu behalten. Vor allem hat sie ihren Humor bzw. Sarkasmus während der Geschichte nicht verloren. Sie ist immer noch die starke und entschlossene junge Frau, die weiß was sie will und die für ihre Prinzipien einsteht.
Aber nicht nur Ophelia, sondern auch Lucien, ist in diesem Band extrem über sich hinausgewachsen. Die Beiden stehen so oft vor neuen Herausforderungen und dennoch finden Beide immer wieder Zeit für ihre Liebe. Die Konflikte, die die Beiden mit sich austragen, sind gut dargestellt. Sie müssen sich zwischen der Liebe, ihren Pflichten und dem, was sie selbst wollen entscheiden.
Auch die OmnI ist ein interessanter Protagonist. Als künstliche Intelligenz kann man sie überhaupt nicht einschätzen. Erst mit ihren menschlichen Gefühlen wird sie greifbarer und man sympathisiert mit ihr.
Die Handlung selbst ist super spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und schäme mich auch, dass Ophelia Scale so lange auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) gelegen hat. Diese Geschichte wurde zu Recht gehypt.
Fazit
5/5 Sterne
Comments