One song apart - London Hearts 1 von Lorena Schäfer und Valentina Fast
- Buchstabenschloss
- 26. Juni
- 3 Min. Lesezeit

Informationen zum Buch
Seiten: 416
Verlag: ONE Verlag
Erscheinungsdatum: 26.09.2025
ISBN: 978-3-8466-0276-8
Preis: 16,00€
Klappentext
Die 18-jährige Quinn ist ihrem Traum, Journalistin zu werden, so nah wie noch nie. Sie hat nicht nur einen Ausbildungsplatz im berühmten Trinity Media House ergattert, sondern auch ein Zimmer in der schönsten WG Londons. Schnell wird ihr neuer Alltag jedoch zu einer echten Herausforderung: Quinn landet in der Redaktion eines Gossipmagazins, und ihre Chefin macht ihr von Anfang an das Leben schwer. Nachdem sie unbeabsichtigt eine Falschmeldung über Popstar Milo Bricks veröffentlicht und seine Fans gegen die Redaktion schießen, muss Quinn es wieder ausbaden. Doch als sie gezwungen ist, den wahren Milo für weitere Interviews näher kennenzulernen, verdreht er ihr plötzlich ganz schön den Kopf...
Meinung
Quinn zieht nach London um ihre Ausbildung als Journalistin anzutreten. Dabei ergattert sie einen Ausbildungsplatz in einem renommierten Verlagshaus. Doch leider landet sie nicht in der Abteilung ihrer Wahl, sondern beim Klatsch-Magazin. Auch wenn sie enttäuscht ist, lässt sie sich nicht unterkriegen und beschließt ihr bestmöglichstes zu tun. Dabei begeht sie einen Fehler, der sie zu einem Interview mit einem der angesagtesten Popstars bringt. Doch die Interviews verlaufen anders als geplant. Denn vor einmal geht der Kopf aus und das Herz an. Milo und Quinn kommen sich näher und entdecken Seiten an dem jeweils anderen, die das eigene Herz höherschlagen lässt.
Das Cover gefällt mir richtig gut. Das Orange passt hervorragend zum Herbst. Ich finde grundsätzlich, dass das Cover mal was anderes ist. Vor allem aber liebe ich die Details im Cover. Die Gitarre von Milo, das Buch von Quinn und auch das Hausboot macht es zu etwas besonderem. Alles Dinge, die die Charaktere ausmachen. Der Schreibstil ist super flüssig. Man fliegt so durch die Seiten. Die Geschichte ist locker und leicht geschrieben. Ein wahres Wohlfühlbuch.
Quinn ist eine junge Frau, die Journalistin werden will, so lange sie denken kann. Dabei kann sie einen Ausbildungsplatz bei einem renommierten Verlagshaus ergattern. Ihre Freude darüber ist riesig, auch wenn sie erst einmal beim Klatschmagazin landet, was so gar nicht zu ihr passt. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich kontinuierlich weiter und lernt viel über sich. Dabei helfen ihr auch die Mädels aus ihrer WG, die sie herzlich empfangen. Milo hingegen ist sehr verschlossen. Er sieht überall potentielle Quellen, die sein kleines Privatleben offenbaren könnten. Das bisschen, was er schützen kann, möchte er für sich behalten. Dabei stößt er neue Leute stets von sich weg und bleibt bei den Menschen, die er schon vor seinem Ruhm kennt.
Es ist eine süße Geschichte, die einen in seinen Bann zieht. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, weil man einfach die Zeit um einen herum vergisst. Ich liebe die Geschichte rund um Quinn und Milo wirklich sehr. Ich liebe vor allem wie sich langsam, aber sicher etwas zwischen den Beiden entwickelt. Als es dann zum Wendepunkt kommt, geht es mir persönlich dann doch zu schnell. Ab da geht es Schlag auf Schlag. Dann gibt es nochmal ein wenig Drama außerhalb der Liebesgeschichte, was die Geschichte überlagerte. Gefühlt war mir das einfach zu viel zum Schluss. Da hat sich für mich auch das Tempo der Geschichte grundlegend verändert, was mir weniger gut gefallen hat. Aber ansonsten eine süße herbstliche Geschichte, die ich empfehlen kann.
Zitat
„Wenn ich dir einen Rat geben darf: Vergleich dich nicht. Lass dir von der Geschwindigkeit, die die Welt vorgibt, nicht deine Träume kaputt machen. In etwas gut zu werden, braucht Zeit.“ S. 265
Fazit
4/5 Sterne
Comments