Heart of Night and Fire von Nisha J. Tuli
- Buchstabenschloss
- 6. Okt.
- 3 Min. Lesezeit

Informationen zum Buch
Seiten: 448
Verlag: Knaur Verlag
Erscheinungsdatum: 01.09.2025
ISBN: 978-3-426-56084-6
Preis: 18,00€
Klappentext
Eine magische Stadt.
Eine Leidenschaft, die in Träumen geboren wird.
Ein Geheimnis, das ihre Welt in Flammen setzt.
Zarya weiß, dass sie gefährlich ist: Seit ihrer Kindheit ist sie eine Gefangene, die zum Kämpfen ausgebildet wird, aber auf keinen Fall ihre Magie einsetzen darf. Nur warum, weiß sie nicht. Als ihr endlich die Flucht gelingt, landet sie in der Juwelenstadt Dharati, die jede Nacht von Dämonen heimgesucht wird. Zarya schließt sich den Verteidigern an – auch, um deren geheimnisvollem Kommandanten Vikram nahe zu sein. Doch der Unsterbliche hat seine eigenen Geheimnisse, und sollte er ihres entschlüsseln, so wäre sie in tödlicher Gefahr. Vielleicht kann ihr der geheimnisvolle Fremde aus ihren Träumen helfen…
Meinung
Zarya lebt bei ihrem Ziehvater Row und Aarav in einem magisch abgeriegelten Areal. Ihr einziger Sozialkontakt sind die Beiden. Angeblich möchte Row sie somit von der Außenwelt schützen. Er bringt ihr zudem bei sich selbst zu verteidigen. Als eines Tages Row spurlos verschwindet, macht sich Aarav auf den Weg ihn zu finden. Zarya bleibt alleine zurück und merkt schnell, dass der Zauber, der sie gefangen hält, aufgehoben ist. Sie ergreift die Chance und flieht und lernt dabei Yasen und Vikram kennen, die sie in die Stadt begleiten. Dort findet sie schnell Anschluss und muss erkennen, dass Row in noch mehr Punkten nicht ehrlich zu ihr war. Dabei findet sie zu ihrer Magie und findet auch endlich ein Zuhause, welches jedoch auf dem Spiel steht, denn die Dunkelheit und der Sumpf mit seinen Kreaturen ist eine ernst zu nehmende Gefahr.
Das Cover ist aufmerksamkeitsstark in Orange. Ich bin ein Fan davon, wenn die englischen Cover übernommen werden. So auch in diesem Fall. Die Klinge auf dem Cover zeigt schon, dass es in eine kämpferische Richtung geht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Das Buch bzw. die Geschichte lässt sich locker und leicht lesen. Sie scheibt spannend und gleichzeitig witzig. Ich bin regelrecht in der Geschichte gefangen. Das Setting, welches die Autorin erschaffen hat, ist magisch und mysteriös zugleich. Es macht wahrlich Freude mit Zarya diese Welt zu erkunden. Darüber hinaus hat die Autorin vielschichtige und authentische Charaktere geschaffen, die man schnell ins Herz schießt.
So haben wir zum einen Zarya als Hauptprotagonistin, die gefangenen gehalten wird und dennoch weitestes gehend alle Annehmlichkeiten genießt. Sie möchte frei sein und andere Menschen kennenlernen und die Welt erkunden. Ihr Drang auszubrechen ist dabei absolut verständlich. Auch ihre Neugierde kann man sehr gut nachvollziehen, aber gleichzeitig hat sie auch Angst bzw. hält gewisse Informationen zurück. Die Autorin hat ihre Entwicklung wirklich sehr gut umgesetzt. Aarav hat ebenfalls eine super Entwicklung durchlaufen. Auch ihn kann man im Laufe der Geschichte besser verstehen. Wir erleben zudem Vikram und Yasen, die beide beim Militär sind. Beide sind hilfsbereit und stehen Zarya stets zur Seite. Darüber hinaus gibt es noch weitere Charaktere, die die Geschichte bereichern.
Die Geschichte hat für mich auch das richtige Erzähltempo. Ich habe mit Zarya die Welt und dessen Magie erkundet. Ich habe diverse Charaktere ins Herz geschlossen. Ich habe gelacht, geschmunzelt und mitgefühlt. Für mich war es das erste Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte Buch sein. Aber erst mal fiebere ich Band 2 entgegen, denn ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Bei den ganzen Wendungen und auch dem Geheimnislüften fällt es mir echt schwer abzuwarten. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight, wenn nicht sogar ein Jahreshighlight. Sympathische Charaktere, magisches Setting, spannende Magie und jede Menge Geheimnisse…was will man mehr? Stimmt! Die Fortsetzung und zwar jetzt sofort!
Fazit
5/5 Sterne
Kommentare