Das Mädchen aus der Schwebenden Welt von Axie Oh
- Buchstabenschloss
- 28. Juli
- 3 Min. Lesezeit

Informationen zum Buch
Originaltitel: The Floating World 1
Seiten: 448
Verlag: Loewe Verlag
Erscheinungsdatum: 17.07.2025
ISBN: 978-3-7432-2308-0
Preis: 17,95€
Klappentext
Wenn Licht auf Schatten trifft ...
Seit Jahren verbirgt Ren ihre Lichtmagie – bis ihre Familie von einem Dämon angegriffen wird. Da bricht das Licht aus ihr heraus; so hell, dass es selbst ihre Feinde sehen. Doch Ren hat noch andere Sorgen: Ihr Onkel wurde durch den Dämon vergiftet und sie muss dringend ein Heilmittel finden. Auf ihrer Suche begegnet ihr ausgerechnet Sunho – ein Kopfgeldjäger, der auf sie angesetzt wurde. Sunho ahnt nicht, wer Ren wirklich ist. Und wie sehr ihre Schicksale miteinander verwoben sind...
Meinung
Die Geschichte handelt von einer jungen Frau namens Ren. Sie hat eine traumatische Kindheit hinter sich. Aus diesem Grund hat sie auch ihrer Vergangenheit den Rücken gekehrt. Sie lebt bescheiden und zurückgezogen. Sie ist glücklich. Doch als ihr Onkel vergiftet wurde, bleibt ihr keine andere Möglichkeit als nach einem Heilmittel zu suchen, welches sie auf direktem Weg in ihr altes Leben zurückführt. Dabei begegnet sie Sunho, welcher auf der Suche nach ihr ist. Doch ohne zu wissen wer sie ist, kommen sich die beiden näher und erkennen, dass sie im Grunde beide auf der Suche nach etwas sind. So beschließen sie ihren Weg gemeinsam zu gehen. Dabei kommen Geheimnisse ans Licht, die für Beide die Welt aus den Fugen geraten lässt.
Das Cover ist unglaublich schön und detailliert gestaltet. Man sieht Ren und Sunho. Man kann auch die Macht der Beiden gut erkennen. Die eine Macht dunkel, die andere hell. Und auch die Maske findet einen Platz im Cover. Die Gestaltung des Buches ist wirklich wunderschön. Der Farbschnitt rundet das Bild ab. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Sie schreibt bildlich und mit vielen Emotionen. Sie lässt einen eine Achterbahn der Gefühle durchlaufen. Und dabei verbindet sie auch eine koreanische Sage mit der Geschichte. Das finde ich richtig klasse.
Ren ist eine junge Frau, in der die Lichtmagie schlummert, die die schwebende Welt retten kann. Da ihre Kindheit jedoch nicht nur mit schönen Momenten geschmückt ist, ist sie auf der Flucht und hat ihren Frieden gefunden. Sie lebt ihr Leben mit einer Familie, die sie glücklich macht. Doch als sie gezwungen ist, in ihre alte Heimat zu reisen, erkennt sie, dass sie kämpfen muss. Sie vertritt ihre Werte und kämpft dafür. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hat einen unglaublich starken Charakter. Vor allem kann sie trotz der vergangenen Enttäuschungen immer noch Vertrauen in Fremde fassen. Sie hat eine unglaublich gute Entwicklung innerhalb der Geschichte gehabt, die mich begeistert hat.
Sunho ist ein junger Mann, der ebenfalls in seiner Vergangenheit viel Böses erleben musste. Er ist auf der Suche nach seinem Bruder. Jedoch fehlt ihm seine Erinnerung an gewisse Ereignisse. Diese kann Ren nach und nach aufdecken. Auch Sunho hat eine erstaunliche Entwicklung hingelegt. Für mich ist er der spannendste Charakter der Geschichte, da seine Vergangenheit einen Einfluss auf sein heutiges Ich hat. Dennoch kann er seinen inneren Dämon unterbinden und weiß, was richtig und falsch ist.
Für mich war das Buch bzw. die Geschichte ein klares Jahreshighlight. Axie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen. Sie hat ein Talent dafür Geschichten zu erzählen, die einen emotional treffen, mitnehmen und zum nachdenken anregen. Vor allem beschönigt sie die Geschehnisse nicht, auch wenn sie einen danach aufatmen lässt. Es gibt viele Wendungen in der Geschichte. Einige hat man kommen sehen, andere wiederum nicht. Vor allem aber ist man gefesselt und fiebert mit den Charakteren mit. Die Protagonisten sind dabei wirklich großartig herausgearbeitet. Sie sind verschieden und dennoch ziehen sie an einem Strang. Es gibt viele Charaktere, die spannend sind und die man vor allem schnell in sein Herz schließt. Es gibt aber auch Protagonisten, die einen verzweifeln lassen. Das asiatische Setting hat dann auch sein Übriges getan. Ich kann nur sagen: Ganz großes Highlight, was man definitiv nicht verpassen sollte. Ich freue mich jetzt auf Band 2 und kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Fazit
5/5 Sterne
Kommentare