Amari und der Preis der Magie von B. B. Alston
- Buchstabenschloss
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit

Informationen zum Buch
Originaltitel: Amari and the Despicable Wonders
Seiten: 368
Verlag: Dragonfly Verlag
Erscheinungsdatum: 25. März 2025
ISBN: 978-3-7488-0271-6
Preis: 16,00€
Klappentext
Amari setzt alles aufs Spiel – doch zu welchem Preis?
Die übernatürliche Welt ist gespalten, und Amaris zwei größte Erzfeinde stehen sich in einem erbitterten Kampf gegenüber: auf der einen Seite die Oberbehörde für Übernatürliches, in der sich Hass auf die Magierschaft ausbreitet - auf der anderen Dylan van Helsing, der neu ernannte Anführer der Magierallianz und Amaris ehemaliger Partner. Er ist hinter einer zerstörerischen neuen Waffe her, mit der er unbesiegbar werden würde! Amari muss schnell einen Weg finden, den Kampf zu beenden. Als sie und ihre Verbündeten erfahren, dass sie Dylan mit den berüchtigten Wundern stoppen können, machen sie sich auf eine gefährliche Suche. Doch die mächtigen magischen Gegenstände fordern ihren Tribut, und Amari muss sich entscheiden, was - oder wen - sie zu opfern bereit ist.
Meinung
Es ist ein kräftezehrender Kampf zwischen Gut und Böse und mitten drin Amari, die ihren Platz findet und sich für das Richtige entscheiden muss. Dabei trifft sie Dylan wieder, der hinter einer Waffe her ist, die wohl alles und jeden vernichten kann. Amari versucht derweil die Wunder ausfindig zu machen, mit denen sie hofft, dass sie ihn stoppen kann. Doch dabei muss sie alles riskieren, damit ihre Welt im Gleichgewicht bleibt. Dabei hat sie Unterstützung von Freunden und Familie.
Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch zu den bisherigen Covern. Und auch den Schreibstil finde ich wieder großartig. Der Autor schafft eine magische Welt mit vielen gesellschaftskritischen Problemen, in denen sich Jugendliche bewegen und für eine bessere Welt kämpfen. Dabei schafft er es, dass sich die Charaktere stetig weiterentwickeln und sich etwas in der Welt bewegt – wenn auch nur langsam.
Die Geschichte war spannend und konnte mich fesseln, sodass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Zudem war die Geschichte auch teilweise emotional. Man hat mit Amari eine Achterbahn der Gefühle durchlaufen, die mich bewegt und gefesselt hat. Dennoch muss ich sagen, dass der Anfang etwas holprig war. Da einige Jahre zwischen Band 2 und 3 liegen, musste ich mich erst einmal wieder zurechtfinden und auch die Charaktere sortieren. Aber nach einigen Seiten konnte ich wieder gewohnt folgen und mitfiebern.
Besonders Amari mochte ich in diesem Band. Sie hat sich nie unterkriegen lassen und hat sich immer überlegt, was sie tun kann. Sie war stets hoffnungsvoll und motiviert, sodass sie die gesamte Gruppe beisammengehalten hat. Ihr Bruder Quinton ging mir jedoch ziemlich auf die Nerven. Er traut seiner Schwester im Grunde nicht wirklich was zu, obwohl sie gezeigt hat, dass man ihr vertrauen kann und dass man an sie glauben kann.
Am Ende der Geschichte wurde auch klar, dass noch weitere Bände folgen werden, denn das Ende ist kein abgeschlossenes Ende. Auch wenn man es durchaus so stehen lassen könnte. Ich bin ehrlicherweise von einer Trilogie ausgegangen, umso mehr freut es mich, dass ich in Zukunft noch ein wenig länger in dieser magischen Welt weiterlesen darf.
Fazit
4/5 Sterne
Σχόλια