top of page

Peanuts für Kids - Neue Abenteuer 1: Ein Beagle auf dem Mond von Charles M. Schulz

Erscheinungsdatum

26.03.2024

 

Verlag

Carlsen

 

Seitenzahl

176

 

ISBN

978-3-551-80071-8

 

Preis

16,00€






 

Snoopy ist gefühlt nie satt zu bekommen. Daher ist es wenig wunderlich als sein Futter vor einmal leer ist. Und da Charlie Brown ein schlechtes Gewissen hat, gibt er Snoopy Katzenfutter, denn Snoopy soll schließlich satt werden. Doch Snoopy denkt nicht mal dran. Er wirft den Napf über den Zaun zur Nachbarskatze und genau da liegt das Problem. Er kann seinen Napf nicht zurückholen, denn diese Katze ist eine fiese Katze und er hasst Katzen. Und hier beginnt sein Abenteuer den Napf zurück zu holen.

 

Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen und neugierig gemacht. Vor allem aber spiegelt es ein Stück Kindheit wieder. Die Texte sind kindgerecht und leicht verständlich. Es gibt eine Hauptgeschichte, gefolgt von ein paar kleinen Geschichten.

 

Ich finde es super, dass es nicht die herkömmlichen Comic Strips sind, sondern eine Geschichte. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass nur die eine Geschichte vorhanden ist. Denn die anderen Geschichten haben leider wenig mit der Hauptgeschichte zu tun.

 

Mein Highlight waren die Anleitungen zum Zeichnen einiger Charaktere. Das werde ich definitiv noch ausprobieren.

 

4 Sterne

bottom of page