Informationen zum Buch
Seiten: 164
Verlag: TokyoPop Verlag
Erscheinungsdatum: 07.12.2022
ISBN: 978-3-8420-7947-2
Preis: 7,50€
Klappentext
Melissa arbeitet als Hausmädchen am Königshof des Landes Yvart und sorgt in den Ställen für das Wohlergehen der Drachen. Doch dass sich die mächtigen Kreaturen von ihr umsorgen lassen, ist ungewöhnlich, denn sonst dürfen nur die Ritter sie füttern und berühren. Melissas guter Freund Hubert, Kommandant der Drachenritter und Herr des majestätischen Drachen „Weiße Königin“, offenbart ihr eines Tages, dass er seine Position im Palast aufgeben und mit ihr zusammen aufs Land ziehen will. Melissa sieht dies als Chance, mehr über wilde Drachen zu lernen, und willigt ein. In ihrer neuen Heimat nimmt sie ein blaues Drachenei in ihre Obhut…
Meinung
Melissa ist in ihrem neuen zu Hause angekommen. Sie übernimmt immer mehr Aufgaben in ihrem Alltag. Sie kümmert sich vorwiegend um die Drachen. Sie hilft darüber hinaus Hubert bei anstehenden Festlichkeiten. Dafür müssen die Beiden in der Hauptstadt ein paar Erledigungen machen. Im Anschluss besuchen sie die weiße Königin, die ein Ei hütet. Als Melissa das Ei berührt, öffnet sich das Ei, und ein kleiner bedeutender Drache schlüpft.
Das Cover ist wieder wunderschön und stimmungsvoll. Und auch der Zeichenstil ist wieder bezaubernd. Ich liebe die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird. Vor allem die Dialoge sind witzig und auch einfühlsam.
Melissa ist in ihrem neuen Zuhause angekommen und übernimmt immer mehr Aufgaben. Sie ist neugierig und möchte viel lernen. Dabei lieg ihr Fokus auf den Drachen, die sie täglich mit frischem Gemüse versorgt. Hubert wächst immer mehr in seine Rolle rein, dabei vergisst er nie seine Drachen.
Der Manga war wieder richtig toll. Ich liebe die Dialoge zwischen Melissa und Hubert. Die beiden sind einfach nur zuckersüß. Und auch die Drachen haben es mir wieder richtig angetan.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Manga und bin gespannt wie sich der neue Drache in die Geschichte einbringen wird.
Fazit
5/5 Sterne
Комментарии