Crimson Sky - Die Seelenjägerin von Kira Licht
- Buchstabenschloss
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Informationen zum Buch
Seiten: 368
Verlag: Piper Verlag
Erscheinungsdatum: 04. April 2025
ISBN: 978-3-492-70881-4
Preis: 17,00€
Klappentext
Triathletin Remy droht an ihrem abrupten Karriereende zu zerbrechen. Als sie in der Halloweennacht von zwei Reitern der Wilden Jagd in die Anderswelt entführt wird, ändert sich aber plötzlich alles. Sie soll Teil der Wilden Jagd werden und muss sich in einer gefährlichen Prüfung beweisen. Ihre Aufgabe: zu Ungeheuern gewordene menschliche Seelen auf der Erde jagen. Dabei lernt sie den attraktiven Kronprinzen Keon kennen. Remy ist die Einzige, die sich traut, ihm zu widersprechen. Dabei riskiert sie allerdings nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz…
Meinung
Die Geschichte lässt uns in die Welt der Wilden Jagd eintauchen. Diese Welt ist düster, mystisch und steckt voller übernatürlicher Wesen, die ihre Geheimnisse gut verbergen. Wir begleiten Remy bei ihrer Ausbildung zur Jägerin. Mit ihr gehen wir auf Reise durch die Anderswelt und decken Geheimnisse und vielleicht sogar Verschwörungen auf. Doch auch unerwartete Geheimnisse aus ihrem persönlichen Leben kommen ans Licht. Und wenn das nicht schon für genug Chaos sorgen würde, verliebt sie sich auch noch in die Person, in die sie sich eigentlich nicht verlieben sollte.
Kira erschafft lebendige und vielschichte Charaktere, deren Entwicklung wir erleben dürfen. Wir dürfen aber auch deren Konflikte und Zerrissenheit erleben. Dabei lernen wir nicht nur die Hauptprotagonisten kennen, sondern auch zahlreiche Nebencharaktere, die ihren Teil zur Geschichte beitragen. Besonders mit Remy kann ich mich gut identifizieren. Sie ist keineswegs perfekt oder versucht es auch nur ansatzweise zu sein. Sie ist wie sie ist und lässt sich auch nicht verbiegen. Auch wenn sie ihr loses Mundwerk den ein oder anderen Tadel, oder die ein oder andere Strafarbeit kostet. Ich finde, dass Kira sehr gut Remys Unsicherheiten, Ängste und auch Wünsche darstellt. Man kann sich sehr gut in Remy hineinversetzen. Aber auch Keon und Jonus haben sich in mein Herz geschlichen. Beide auf ihre ganz eigene Art und Weise.
Ich finde die Anderswelt spannend. Denn sie ist zum einen dunkel und wirkt bedrohlich. Auf der anderen Seite hat sie aber auch eine faszinierende Schönheit mit ihren alten Mythen und den verschiedenen Kräften. Hinzu kommen die beiden Völker, die eine stillschweigende Co-Existenz führen. Dabei versuchen sie sich gegenseitig zu helfen, auch wenn die Sympathie nicht wirklich vorliegt. Dabei kommen auch Themen wie Vertrauen und Macht nicht zu kurz und sorgen für Spannung.
Ganz besonders toll fand ich wieder Kiras Schreibstil. Sie schafft es mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann der Geschichte zu ziehen. Sie schreibt spannend, bildlich und mit viel Gefühl. Dabei zeigt sie auch ihre Kreativität, die ich sehr zu schätzen weiß.
Kira Licht schafft es spannende, magische Welten mit emotionaler Tiefe zu verbinden. Mit Crimson Sky ist ihr ein weiteres Fantasy-Meisterwerk gelungen.
Fazit
5/5 Sterne
コメント